Bitte kontaktieren Sie uns über eMail oder Telefon (AB).

Aktuelle Veranstaltungen


    3. Forumquiz der KBV

    Beim wieder sehr gut besuchten 3. Forum Quiz kam, neben Köpfe qualmen lassen, auch der Spaß nicht zu kurz.
    Für die Plätze musste sogar eine Schätzfrage die Entscheidung bringen, da 3 Teams punktgleich vorne lagen. Das Team Fanta 5 kam am nächsten an die Einwohnerzahl von Wiesbaden ran, sicherte sich den Sieg und kann mit den Siegergutscheinen schöne Blumensträuße beim Blumen Kuhn holen und bei Da Gino leckere Pizza essen gehen.
    Der viel geforderte Termin für den nächsten Quizz Abend wird schnellstmöglich nachgereicht.

    Spende für den Förderverein des Lorenz-Werthmann-Hauses

    Der Vorstand der KBV hat sich dafür ausgesprochen, aus dem Erlös des diesjährigen Köhlerfestes ( der Erlös war wegen der gestiegenen Kosten für Technik, Elektrik, Mitwirkende pp. geringer als in den Jahren zuvor) eine Spende für den Förderverein des Lorenz-Werthmann-Hauses in Wiesbaden-Kohlheck zu übergeben. Hintergrund dieser Spende ist der diesjährige kostenfreie Auftritt des Landespolizeiorchesters Hessen. Ein Teil der sonst fälligen Gage sollte einem gemeinnützigen Zweck zugute kommen.  Mit dem Betrag wird, so Klaus-Gerd Schernikau bei der Übergabe, die Busfahrt 2024 für die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheimes mitfinanziert werden. 

    Dem Landespolizeiorchester Hessen sagt der Vorstand der KBV nochmals herzlichen Dank für das tolle Konzert. Diesem Dank schließen sich der Förderverein und alle Verantwortlichen und Bewohnerinnen und Bewohner des Lorenz-Werthmann-Hauses an. 

    Jörg Seiderer, Vorsitzender

    Seniorennachmittag

    Beim zweiten Adventsnachmittag im Forum kam bei der sehr schönen Weihnachtsdekoration sehr schnell gemütliche Adventsstimmung auf. Bei toller musikalischer Begleitung von Akkordeon und Gitarre wurden Weihnachtslieder von allen mitgesungen . Und verschiedenen Weihnachtsgeschichten gelauscht. Bei leckeren Plätzchen und gutem Glühwein konnten schöne Gespräche geführt werden.

    Lesetag

    Zum von Frau Deichmann aus dem Dotzheimer Buchladen organisierten Lesewochenende, kamen ins Forum 10 Kinder um interessantes über Bienen zu erfahren und 14 Erwachsene um bei Mundartgeschichten, vorgetragen von Ulrike Fritsch Krüger, herzhaft zu lachen.

    Vielen Dank an Frau Deichmann für das wieder sehr abwechslungsreiche Programm am ganzen Wochenende. Wir freuen uns in 2 Jahren wieder mit dabei zu sein.

    Forumquiz der KBV

    Am 2. Forum Quizabend qualmten 66 Köpfe bei 6 Kategorien.
    Der Spaß kam nicht zu kurz und die Frage nach dem nächsten Termin kam wieder auf.